SAbine Bohlmann

Texte

Geboren wurde ich in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte ich immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde ich (nachdem ich keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben. 

Geschichten fliegen mir zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Ich kann mich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden mich überall. Und ich bin sehr glücklich, endlich alles aus meinem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf blitzeblankes weißes - äh - Computerdokument. Und das erste, was ich tue, wenn ein neues Buch in der Post liegt - ich stecke meine Nase ganz tief hinein und genieße diesen wunderbaren Buchduft.

www.sabinebohlmann.com

Tommy Amper

Musik

Ich wurde in München geboren.

Als Kind wollte ich unbedingt Astronaut werden.

Hat leider nicht geklappt.

Also, bin ich Musiker geworden. Und das mit Leib und Seele.

Ich habe für viele Disney Filme die deutsche Musikbearbeitung gemacht.

Das heisst, ich habe meistens die deutschen Texte geschrieben und dann lauter gute Sänger ausgesucht, die auf die verschiedenen Rollen passen.

In meinen eigenen "Jamzone Studios" sind schon sehr viele, schöne Filme und Serien entstanden.

Mein absolutes Lieblingsprojekt aber, ist der kleine Siebenschläfer!

Sabine hat so schöne Texte geschrieben und wir haben uns zwei oder dreimal getroffen.

Ich mit der Gitarre unterm Arm und schon gings los.

Das Ergebnis könnt ihr jetzt hörn!!

Jamzone - Tommy Amper

 

 

Kerstin Schoene

Illustration

Kerstin Schoene studierte Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität Wuppertal. Schwerpunkt ihres Studiums war Illustration bei Professor Wolf Erlbruch. Seit ihrem erfolgreichen Abschluss arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin und Grafikdesignerin. Sie zeichnet für verschiedene Verlage, schreibt und illustriert eigene Kinderbücher. Sie lebt, unter Beobachtung eines Fellknäuels, in Haan. www.kerstinschoene.de