Kommentare: 10
  • #10

    Tobias (Montag, 25 September 2023 20:36)

    Unsere Kinder zuhause hören die Geschichte rauf und runter... Die Lieder sind wirklich toll und gehen einem den ganzen Tag nach :)
    Kann man die Noten und Liedertexte irgendwo erwerben? Ich würde zu gerne mit meiner Schulklasse ein Theater, basierend auf dem Bilderbuch einstudieren und aufführen.

  • #9

    Jürgen Mindt (Sonntag, 18 September 2022 12:09)

    Ich liebe Kuscheltiere und habe für meinen Enkel (2 Jahre) einen Siebenschläfer mit Malbuch gekauft.
    Meinen ersten Siebenschläfer habe ich 1977 beim Bau eines Schützengrabens (Bundeswehr) ausgebuddelt. Er lag zusammengerollt in seiner Höhle und ist auch nicht aufgewacht. Durch eine Sendung im Fernsehen, wurde ich daran erinnert.
    Gruß Jürgen

  • #8

    Yvonne (Donnerstag, 28 Juli 2022 21:49)

    Mein Sohn und ich lieben die Geschichten und Lieder vom kleinen Siebenschläfer.
    Danke dafür.

  • #7

    Siegrid (Dienstag, 05 Juli 2022 14:28)

    Sehr geehrte Frau Bohlmann!

    Mein Name ist Siegrid Pertiller und ich bin Kindergärtnerin in Thalgau/ Salzburg.
    Meine Kinder sind große Fans vom Kleinen Siebenschläfer. Wir haben alle Bücher in der Gruppe und auch den kleinen Siebenschläfer Tonie... So gerne würden wir die Lieder nachsingen und ein kleines Musical machen. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Noten/Texte mit Gitarrenbegleitung zu erwerben? Oder eventuell eine Karaoke Version der Lieder?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen!

    Ganz liebe Grüße von den Kindern der Grünen Gruppe

  • #6

    Leni (Montag, 02 Dezember 2019 17:03)

    Die Bücher sind bei uns Zuhause der absolute Renner. Meine Tochter will sie jeden Abend vorgelesen haben. Sie läuft neuerdings immer mit einer Decke rum und sagt, dass es ihre "Schnuffeldecke" ist. Es wäre so toll, wenn man die original Schnuffeldecke vom Siebenschläfer kaufen könnte. Oder aber auch den Siebenschläfer zum Kuscheln für die kleinen Liebhaber. ;-)

  • #5

    Carla (Montag, 17 April 2017 13:22)

    In meinem Osternest lag die Cd vom kleinen Siebenschläfer. Sie ist so schön und mir gefallen alle Lieder. Mein Lieblingslied ist das Lied vom Küssen. Aber die anderen sind auch meine Lieblingslieder.

  • #4

    Eva (Samstag, 25 Februar 2017 08:35)

    Das Buch ist ein wundervolles Kinderbuch mit einer tollen Geschichte und liebevoll gezeichneten Illustrationen und auch Band 2 ist nicht minder toll! :)
    Die Musik ist auch für Erwachsene absolut empfehlenswert - von Pop bis Soul ist alles dabei und man wird sich dabei ertappen, wie man die CD auch ohne Kinder im Auto hört ;)

  • #3

    Noah (Montag, 20 Februar 2017 18:56)

    So sollten alle Kinder Hörspiele sein! Tolle handgemachte Musik, super Sprecher und eine Produktion die von Herzen kommt.
    So viele Kinder CDs, vor allem mit Musik sind so lieblos und klingen irgendwie nach Fließband.

    Hier hört man, dass sich Zeit genommen wurde tolle Songs mit echten Instrumenten und tollen Sängern aufzunehmen.

    Die Geschichte war schon in Buch Form toll, aber funktioniert als Hörspiel fast noch besser :)
    Eine ganz tolle Produktion!!

  • #2

    Jane Bürgi (Montag, 20 Februar 2017 18:54)

    Eine wunderschöne Geschichte mit grossartiger Musik dazu. Meine Kinder können sie auswendig. Und ich somit auch � Wir bitten um Buch und CD 2 �

  • #1

    Hannah (Montag, 20 Februar 2017 18:51)

    Ich liebe den Siebenschläfer, die Lieder sind sooooooo schön und ich kann schon mitsingen.